Verostatic das bin ich, Maria Verena Seele aus Stuttgart. Ich habe ebenda Visuelle Kommunikation an der Merz Akademie studiert und bin heute als freischaffende "Künstographien" tätig.

 

"Künstograph" ist eine Wortneuschöpfung aus den beiden Worten Künstler und Graphiker, was somit treffenderweise mein Tätigkeitsschwerpunkt beschreibt. Naheliegend, dass auch verostatic eine Art Wortneuschöpfung ist. Ursprünglich war und ist dies der Name meiner alleresten Schrift, welche ich vor einigen Jahren entwarf. Die verostatic ist "sehr gerade", also statisch bzw. static und in Anlehnung an meinen Rufnamen  Verena und auch frei aus dem lateinischen (verus = wahr / echt) abgeleitet und nur leicht abgeändert, musste das "vero" selbstverständlich noch vorangestellt werden.

Alles klar, oder!?!

 

Weil in diesem Metier Bilder manchmal mehr zählen als Worte, schließe ich an dieser Stelle bereits meine kurze Einleitung, mit der Einladung in meinem Portfolio zu stöbern und gleichzeitig dazu zu ermuntern, mich doch gerne und ungeniert zu kontaktieren.

 

Besten Dank!




Tel: 0711 9075684


© verostatic by M. V. Seele 2017